Licht, das von Bäumen fällt

Und nicht nur von Bäumen. Wollt ihr mal was (echt völlig total) Zauberhaftes sehen? Nein, nicht Katzen.  😉  Licht.

Ich krieg mich gerade vor Begeisterung fast nicht mehr ein. So was hab ich noch nicht gesehen, oder es ist zumindest lange her. Unglaublich.

Der Fotograf heißt Vitor Schietti, er nennt dieses Projekt „Impermanent Sculptures“, und es besteht, schreibt er, aus Langzeitbelichtungen und Feuerwerk und harter Arbeit.

 

(C) Vitor Schietti, schiettifotografia.com/ pic included by link

 

Hier gibt es ein paar Bilder von ihm und ein paar Worte auf Englisch.

Hier gibt es die volle Dröhnung auf seiner Homepage.

 

Na? Ist das toll oder ist das toll?

Gefunden über Tristan Rosenkranz, danke, Tristan!

 

 

41 Kommentare zu “Licht, das von Bäumen fällt

        • Einspruch, Euer Ehren! Ich will Jahreszeiten … ich will bloß die Extreme nicht. Also ja, Herbst mit kühlen Nächten und morgens dickem Nebel, Winter mit klaren, kalten Nächten und einem frierenden Fellträger und gern zu Weihnachten Schnee, den Kitsch-Klassiker schlechthin …
          Neee, du köderst mich nicht. Aber das Wetter könnte noch zwei, drei Wochen so bleiben, das ja, gern …
          Liebe Grüße
          Christiane

          Gefällt 2 Personen

          • lach, da bin ich ganz bei dir. Ich mag extremes Wetter auch nicht. Wobei ich neuerdings Spaß daran finde, (anderer Leuts) Keller oder Balkone leer zu pumpen. Ok, nee, das muss keiner wirklich haben.
            Dieses Wetter heute ist für alles toll: Arbeiten, Sport, Motorradfahren, alles geht ganz hervorragend… mit zwei, drei weiteren Wochen bin ich sehr einverstanden (y) 🙂

            Gefällt 1 Person

    • Spiegelreflex, damit du Langzeitbelichtungen hinbekommst – also irgendwas, was eine lange Verschlusszeit hat. Frag mal Herrn Ärmel, der weiß vermutlich aus dem Effeff, was man dazu noch alles braucht, außer ein Stativ natürlich.
      Hast du noch nie versucht, Feuerwerk zu fotografieren? Nachtaufnahmen? Was Nachtaufnahmen angeht: Wenn, dann jetzt, noch ist es nicht so bitterkalt … 😉

      Like

  1. Ja, ich habe mir alles in Muße und Ruhe angeschaut; der Baum erinnert ein wenig auch an Avatar….es braucht so wenig, um uns glücklich zu machen und wenn es nur für Augen-Blicke ist.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und lieber Gruß
    Karin

    Gefällt 2 Personen

  2. Große Klasse ist das und was ein Aufwand vermutlich, dies zu realisieren. Der fette Baum im Halbdunkel ist der Kracher, wie wenn er von Lichtwesen aus der Erde umarmt wird. Da werden aus knöchrigen dunklen Gestalten helle lebendige Wesen.
    Cool!

    Gefällt 4 Personen

  3. unglaublich,
    als ob eine Lichtgewalt sie in Besitz nimmt.
    Lichtwesen, die sich der Bäume bemächtigt haben und wir hatten es nie bemerkt – bis uns jetzt die Augen geöffnet wurden durch eine wundersame Belichtung, die ich sehr bewundere

    LG noch spät am Abend
    von Bruni

    Gefällt 1 Person

  4. oh ja, es waren die Bäume, die mich dermaßen beeindruckten, liebe Christiane, vor allem die Bäume!

    Liebe Grüße an Dich
    von mir

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.