Schreibeinladung für die Textwochen 10*11*12*13*14**24 | Wortspende von puzzleblume

Der Februar ist ins Land gezogen, liebe Etüdenfans, -schreiber*innen und -leser*innen, Karneval ist vorbei, wir befinden uns mitten in der Fastenzeit – und der Frühling hält Einzug, trotz Androhung eventueller Nachtfröste! Ich habe heute die ersten Forsythien ergelben sehen und der Fellträger präsentierte die erste Zecke des Jahres.
Und Ende des Monats ist schon Ostern, einer der Eckpunkte meines Jahres. Wie, schon Ostern, eben war doch erst Weihnachten? Ja, eben, wobei Ostern dieses Jahr früh ist. Wir haben mit 5 Wochen übrigens wieder einen langen Monat – durch die Umstellung auf Monate gibt es ja keine Extraetüden mehr, aber das wäre sonst ein Monat dafür gewesen.

Die Anzahl der Etüden hat abgenommen, was zu erwarten war, nachdem ich über die Höhe frohlockt hatte, und natürlich auch, weil der Februar kurz ist. Die Statistik weist aber immer noch stattliche 59 Etüden von 27 Blogs aus. Und Joram mit seinem Blog »der grüne Bleistift« hat mit Geschichten aus Togo zu uns gefunden. Ein herzliches Willkommen bei den Etüdenverrückten!
Die Spitze der Liste teilen sich Cynthia alias Rübenigel und Puzzleblume, die neue Wortspenderin für März, die beide mit 7 Etüden die Liste anführen. Werner hat 5 Etüden beigesteuert, Monika und Gerhard jeweils 4.

Ich ärgere mich ein bisschen, entgegen meiner erklärten Absicht nicht häufiger zum Schreiben gefunden zu haben, aber es ging nicht, mir fehlte die zündende Idee und auf den letzten Metern hatte ich Stress im Job. Außerdem versuche ich, wieder mehr Zeit draußen zu verbringen. Eins geht nur.

Vielen Dank also wie immer euch allen anderen, die Lust hatten, mitzuschreiben und/oder mitzulesen, die gelikt und kommentiert haben! Und wie immer mein Extradank an jede*n von euch, speziell Wortspender Werner, den unermüdlichen, den*die ich in den teilnehmenden Blogs getroffen habe und der*die dort kommentiert/mitdiskutiert hat.

Wie ebenfalls immer bitte ich euch, die Liste zu kontrollieren, ob jede eurer Etüden dort verzeichnet ist oder ob euch sonst was komisch vorkommt. Die Wege von WP sind oft unergründlich, aber wenn ihr euren oder meinen Reader (https.//wordpress.com …) verlinkt, dann pingt es höchstwahrscheinlich nicht! Um sicherzugehen, brauche ich unbedingt einen verfolgbaren Link in den Kommentaren von euch, damit ihr auf die aktuelle Liste kommt. Ich ergänze oder korrigiere gerne, wenn irgendwas nicht stimmt oder eine Etüde fehlt.
Ich trage auch Nachzügler nach.

Bereit für die zweite Etüdenliste des Schreibjahres 2024? Hier ist sie!


Jane auf Blood, Tears, Gold & Minds: hier und hier 
Alice auf Make a Choice Alice: hier
Gerhard auf Kopf und Gestalt: hier, hier, hier und hier  
Olpo auf olpo run: hier, hier und hier
Puzzleblume auf puzzle ❀: hier, hier, hier, hier, hier, hier und hier 
Heidi auf Erinnerungswerkstatt: hier  
Kain Schreiber auf Gedankenflut: hier, hier und hier
Cynthia alias Rübenigel auf Querfühlerin: hier, hier, hier, hier, hier, hier und hier    
Sabine auf Verbalkanone: hier
Joram auf der grüne bleistift: hier 
Werner auf Mit Worten Gedanken horten: hier, hier, hier, hier und hier 
Meine (Christiane) auf Irgendwas ist immer: hier
Don Esperanza auf Don Esperanza’s ramblings: hier und hier
Tanja auf Stachelbeermond: hier
m.mama auf L wie …: hier, hier und hier
Monika auf Allerlei Gedanken: hier, hier, hier und hier
Reiner Grinsekatz auf wupperpostille: hier   
Maren auf Ich lache mich gesund: hier   
Gerda von GERDA KAZAKOU: hier
Myriade auf la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée: hier 
B. auf Private Promenade: hier 
Luca8910 auf Schreibenblog: hier 
Katharina auf Katha kritzelt: hier    
Christian auf Wortverdreher: hier, hier und hier 
Judith auf Mutiger Leben: hier 
Natalie im Fundevogelnest: hier  
Nina vom Bodenlosz-Archiv: hier


Die Wortspende für März 2024 bzw. für die Textwochen 10, 11, 12, 13 und 14 des Jahres 2024 kommt von Puzzleblume und ihrem Blog puzzle ❀. Sie lautet:

Abendbrot
heimatlos
auszeichnen.

(AbendBrot, ihr Lieben, nicht AbendRot!)


Wie immer an dieser Stelle weise ich darauf hin, dass der obligatorische Etüden-Disclaimer nach wie vor lautet: 3 Begriffe in maximal 300 Wörtern.
Eventuelle Inhaltshinweise (Triggerwarnungen) und die Überschrift zählen NICHT zum Text. Nach intensiver Diskussion bleibt das Setzen von Inhaltshinweisen (CN/Triggerwarnungen, z. B. in den Schlagwörtern) jedem teilnehmenden Blog freigestellt. Die Illustrationen unterliegen nach wie vor meinem Copyright und dürfen von jedem*jeder verwendet werden, der*die sich mit einem eigenen Beitrag an den Etüden beteiligt. Ich behalte mir vor, Kommentare zu moderieren, wenn nötig – ich darf das, weil es mein Blog ist, aber ich weise sicherheitshalber darauf hin. Wer sich die Illustrationen herunterladen möchte, sollte sie vorher großklicken, danach kann man sie in der Regel downloaden und bei sich wieder hochladen.

Noch Fragen zu den Etüden? Hier habe ich das Kleingedruckte zusammengetragen. Wenn euch was auffällt – ihr wisst ja.

Die nächsten Wörter gibt es am ersten Sonntag im April, dann ist Ostern vorbei, das ist der 7. April 2024. Euch wie immer weiterhin ein schönes Wochenende und gute Einfälle! Danke, dass ihr hier seid und die Etüdenverrückten bereichert. Ich freue mich sehr auf eure Einfälle.

 

abc.etüden 2024 10+11+12+13+14 | 365tageasatzaday

Quelle: Pixabay, Bearbeitung von mir

 

abc.etüden 2024 10+11+12+13+14 | 365tageasatzaday

Quelle: Pixabay, Bearbeitung von mir

 

abc.etüden 2024 10+11+12+13+14 | 365tageasatzaday

Quelle: Pixabay, Bearbeitung von mir

 

204 Kommentare zu “Schreibeinladung für die Textwochen 10*11*12*13*14**24 | Wortspende von puzzleblume

  1. Pingback: Verlorene Gedanken | abc.etüden | Irgendwas ist immer

  2. Pingback: Ostergrüsse und die 4. „Gisbert“-ABC-Etüde zu den Textwochen 10 bis 14 ’24 | Wortspende: Puzzleblume | puzzle ❀

  3. Pingback: Das letzte Abendmahl – abcEtüde 10*11*12*13**24 #3 – Gedankenflut

  4. Pingback: Intermezzo – mehr über KOK Abendrot mit B, eine weitere ABC-Etüde zu den Textwochen 10 bis 14 ’24 | puzzle ❀

  5. Liebe Christiane, der Ping mit dem „Intermezzo“ ist ungültig, weil versehentlich zu früh veröffentlicht statt gespeichert. 🙄 Du kannst ihn noch einmal löschen.

    Nachmittagskaffeegrüsse aus dem Regen! ☕

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Abgesang ohne Sonnenuntergang – Querfühlerin

  7. Pingback: abc-Etüde, Kälte – MEERworte – wortverdreher

  8. Pingback: abc-Etüde, Die Insel-Story (10) – wortverdreher

  9. Pingback: Abendbrot – Annuschkas Northern Star

  10. Liebe Christiane, ich habe es nach langer Zeit einmal wieder geschafft. Ich hoffe, dass ich zukünftig wieder mehr Zeit und Inspiration finde, die Etüden in meine Schreibzeiten einzubauen, da sie wunderbare Übungen sind.

    Und hier ist sie, meine Abendbrot-Etüde:

    Abendbrot

    Ein schönes Wochenfinale, halswehbedingt mit heißer Zitrone statt Kaffee

    Anja

    Like

  11. Pingback: abc-Etüde, Die Insel-Story (11) – wortverdreher

  12. Pingback: Schnippschnapp – Querfühlerin

  13. Pingback: Ein „Plärrhäfele“ und andere Vexiergefässe – nun aber ganz bestimmt meine letzte ABC-Etüde zu den Textwochen 10 bis 14 ’24! | puzzle ❀

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Website bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..