Ich hab’s so satt.

Irgendwie erinnert mich das Wetter an den alten Witz: „Woran erkennt man, dass in Hamburg Sommer ist?“ „Der Regen wird wärmer.“
Es IST über Nacht wärmer geworden. Ein bisschen, wir schreiben gerade stolze 19 °C. Aber wenn ich Bilder aus dem sonnigen und warmen Süden der Republik sehe, dann bekomme ich einen Anfall.
(Los. Bedauer mich mal wer. ;-))

Dagegen hilft vortrefflich Herr Ringelnatz:

Der Regen rauscht. Der Regen
Rauscht schon seit Tagen immerzu.

Und Käferchen ertrinken
Im Schlammrinn an den Wegen. – –
Der Wald hat Ruh.
Gelabte Blätter blinken.

Im Regenrauschen schweigen
Alle Vögel und zeigen
Sich nicht.

Es rauscht urewige Musik.

Und dennoch sucht mein Blick
Ein Streifchen helles Licht.
Fast schäm ich mich, zu sagen:
Ich sehne mich nach etwas Staub.

Ich kann das schwere, kalte Laub
Nicht länger mehr ertragen.

(Joachim Ringelnatz, Landregen, Quelle)

 

Quelle: Ichmeinerselbst. Nein, nicht mein Garten, leider. Ja, mein Fellträger.

 

Advertisements

66 Kommentare zu “Ich hab’s so satt.

  1. Seit heute ist es sommerlich und warm. Die Tage davor fühlte es sich schon wie Herbst an und die Fleeceklamotten wurden für die Wohnung hervorgekramt. Letztes Jahr war es zuviel an Wärme, dieses Jahr zu wenig, ob Petrus Demenzerscheinungen hat? 😊Aber den Regen hast Du toll eingefangen auf Deinen Bildern und der Monsieur ist absoluter Shootingstar. Liebe tröstende Grüsse vom Dach, das pflanzenmässig arg traurig aussieht. Karin

    Gefällt 6 Personen

    • Monsieur erträgt mich mit Fassung und die Fleecepullis hab ich schon länger wieder in Benutzung. Mann! Ich will nicht, ich will einfach noch ein paar schöne warme Tage, wo ich nicht daran denke, dass bald wieder Heizung angesagt ist … *seufz*
      Liebe Grüße
      Christiane

      Gefällt 4 Personen

  2. Nein, gefällt mir natürlich nicht für dich! Wir haben zwar hier ziemlich in den letzten Tagen gefroren, aber seit gestern ist dann doch wieder August, tut gut. Ich schick mal ne Portion von Süd nach Nord, möge es helfen!!!
    herzlichst
    Ulli

    Gefällt 4 Personen

  3. Ach komm, von wegen der sonnige Süden! Wir hatten jetzt auch tagelang graugraugraugrau, heute scheint mal tatsächlich die Sonne, und da ich zaubern kann, werd ich sie Dir hinaufschicken, aber das klappt nur, wenn Du ihr entgegenlächelst und im Gegenzug ein paar Lachmöwen hier runterschickst!
    Tausend Grüße zu Dir!

    Gefällt 2 Personen

  4. Schöner Ringelnatz – Schatz
    Da seid Ihr im Norden also noch immer ohne Sonne?
    Tss, tss, wer hat denn da die Euch zustehenden Strahlen geklaut?

    Eine sonnige Nachricht. Ich hab ein Katerchen, scharz-weiß, ein kleiner Zauberer mit schneeweißen Handschuhen, vier tan der Zahl.
    Nur leider war er eine ganze Woche sehr krank u. ich wollte nichts rausposaunen, bevor keine Besserung in Sicht war.
    Nun sieht es viel besser aus.

    LG von mir

    Gefällt 2 Personen

    • Ooooooooch!
      Bruni, was für eine wunderbare Nachricht! Da ist ein Katzenkind in dein Herz getappt? Das ist sooooooooo toll, da freue ich mich total für dich. Drücke dir und ihm die Daumen, dass alles ganz schnell in Ordnung kommt!
      Liebe Grüße
      Christiane

      Gefällt 2 Personen

      • Ich konnte mich so lange nicht durchringen
        Und dann kam unbeabsichtigt ein krankes katzenkind ins Haus.
        Nun schläft er auf meinen knien 😊 ,der kleine flohpeter, denn er trug sie körbeweise mit sich.
        Ich war dauergast bei der tierärztin

        Gefällt 2 Personen

        • Ach wie großartig. Ja, das mit dem Dauergast kann ich mir vorstellen, das ist auch nicht einfach. Und dann musst du ja auch noch schauen, dass du die Biester nicht der Wohnung hast … ich kenn das, wenn meiner mal …
          Ich freue mich für dich!

          Gefällt 2 Personen

  5. zu dem Zeitpunkt, als er sie hatte, bewegte er sich kaum, konnte sie nicht weit tragen u. ich denke, inzwischen sind wirklich alle eliminiert durch ständigen Waschen, Putzen und Sprühen.
    Aber eines am Katerchen in der Praxis kommt noch, sozusagen das Abschlußsprühen – vorsichtshalber 🙂
    Und zwei Zimmer sind tabu bis jetzt noch. GottseiDank

    Gefällt 2 Personen

  6. Bei den erwachsenen Katzen ist es wirklich so.
    Und manchmal ist es ja eine Symbiose (wenn keine Störungen auftreten…)
    Hier bei dem Winzling ist es so, daß noch er den Schutz sucht und nun wird er energisch dabei 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Ja, und dieses arme kleine Häufchen Katze war total verfloht u. er hatte einen beginnenden katzenschnupfen und Durchfall kam dann auch noch dazu

    Dabei sah er beim Abholen nur lieb u. putzig aus. Die Leute,bei denen er war,
    hatten auf nichts geachtet. ..

    Gefällt 1 Person

Ja, eben. Und du so?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s