Schreibeinladung für die Textwochen 06.07.21 | Wortspende von Wortman

Diese abgelaufene Woche hatte ich den Winterblues, liebe Etüdenfans, -schreiber*innen und -leser*innen, keine Lust zu nichts, nichts wollte gelingen, alles nur so „Och nö, lass man, lieber morgen, übermorgen, nächste Woche“ … Nun gut. Neue Woche, neue Etüden, neue Ideen. Hoffentlich.

Dagegen war ich ausgesprochen erfreut, dass SO VIELE von euch bei den Extraetüden mitgeschrieben haben, die ja oft irgendwie ein Schattendasein fristen. Letzten Endes kann ich nach all der Zeit sagen, dass es scheinbar so was wie einen harten Kern gibt, der IMMER schreibt, schreiben kann – was ich nicht auf die Reihe kriege, mir fehlen dann entweder Ideen oder die Begeisterung dafür, die in einen Text zu bekommen. Klarer Fall von schade eigentlich. Ich danke euch jedenfalls sehr!

Ich zähle, und damit bin ich auch gleich bei der Statistik und der Liste, 42 Etüden von 28 Blogs (was für eine Einzelwoche mehr als gut ist, hurra!) – und eine Neueinsteigerin! 😀 Herzlich willkommen bei den Etüdenverrückten, Emma Escamilla!
Die Liste führt mit weitem Abstand dieses Mal Gerhard an: 6 Etüden, gefolgt von Ulrike mit 3. Darauf folgen mehrere Schreibende mit 2 Etüden, die liste ich jetzt aber nicht alle, ihr seht sie unten.

Vielen Dank wie immer an alle, die mitgeschrieben, mitgelesen, gelikt und kommentiert haben! Vielen Dank an jede*n, den ich in den teilnehmenden Blogs getroffen habe und der*die dort kommentiert/mitdiskutiert hat.

Wie immer bitte ich euch, die Liste zu kontrollieren, ob jede eurer Etüden dort verzeichnet ist oder ob euch sonst was komisch vorkommt. Ich trage gerne nach, wenn irgendwas nicht stimmt, ihr wisst, es ist keine böse Absicht.
Kaffee und Keks parat? Hier kommt die Liste.

Disclaimer: Nach intensiver Diskussion bleibt das Setzen von Inhaltshinweisen (CN/Triggerwarnungen, z. B. in den Schlagwörtern) jedem teilnehmenden Blog freigestellt.

Ulrike auf Blaupause7: hier, hier und hier
Maren auf Ich lache mich gesund: hier und hier
Corly in Corlys Lesewelt: hier
Werner auf Werner Kastens: hier
Heidi auf heidimariaskleinewelt: hier
Heidi auf Erinnerungswerkstatt: hier
Elke H. Speidel auf Transworte auf Litera-Tour: hier
Gerhard auf Kopf und Gestalt: hier, hier, hier, hier, hier und hier
Christian auf Wortverdreher: hier und hier
Heike auf Gedankenmusik: hier
Puzzleblume auf Puzzle❀: hier und hier
Alice auf Make a Choice Alice: hier und hier
Lea auf Kommunikatz: hier
Myriade auf la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée: hier
Gerda von GERDA KAZAKOU: hier und hier
Kain Schreiber auf Gedankenflut: hier und hier
Doro auf DORO|ART: hier
Ellen auf nellindreams: hier
Sabine auf Wortgeflumselkritzelkram: hier
Sandra auf Denkzeiten: hier und hier
Judith auf Mutiger leben: hier
Torsten auf Wortman: hier
Bernd von Red Skies over Paradise: hier
Veronika auf vro jongliert: hier
Tanja auf Stachelbeermond: hier
Monika auf Allerlei Gedanken: hier
Emma auf Emma Escamilla: hier
Nina vom Bodenlosz-Archiv: hier

Die Wörter für die Textwochen 06/07 des Schreibjahres 2021 stiftete zum ersten Mal Torsten mit seinem Blog Wortman. Sie lauten:

Affe
neu
blockieren.

 

Wie immer möchte ich an dieser Stelle auf den öden, blöden Etüden-Disclaimer verweisen: Die Headline für die Etüden heißt: 3 Begriffe in maximal 300 Wörtern.
Eventuelle Inhaltshinweise (Triggerwarnungen) und die Überschrift zählen NICHT zum Text. Eure Beiträge verlinkt ihr bitte wie gewohnt hierhin und/oder postet den Link unten in einen Kommentar, damit eure Etüden auch ganz sicher von mir und von allen, die es interessiert, gelesen werden können. Wen ich nicht in den Kommentaren/Pings der zugehörigen Schreibeinladung finden kann (das ist hier), der kommt nicht auf die nächste Liste bzw. muss meckern, ich merke mir nicht, was ich wann eventuell bei wem gelesen habe.
Die Illustrationen unterliegen nach wie vor meinem Copyright. Wie immer behalte ich mir vor, Kommentare zu moderieren, wenn nötig. Wer sich die Illustrationen herunterladen möchte, sollte sie vorher großklicken, danach kann man sie in der Regel downloaden und bei sich wieder hochladen.

Noch Fragen zu den Etüden? Hier habe ich das Kleingedruckte zusammengetragen. Wenn was fehlt – ihr wisst schon.

Die nächsten regulären Wörter gibt es am 21. Februar 2021.
Habt weiterhin ein schönes Wochenende und gute Einfälle!

 

abc.etüden 2021 06+07 | 365tageasatzaday
Quelle: Pixabay

 

abc.etüden 2021 06+07 | 365tageasatzaday
Quelle: Pixabay

 

215 Kommentare zu “Schreibeinladung für die Textwochen 06.07.21 | Wortspende von Wortman

  1. Pingback: abc-Etüden … | wortgeflumselkritzelkram

  2. Pingback: Rückschritte in die Zukunft in Berlin – Berlin. Autor. BerlinAutor.

  3. Pingback: abcEtüden 06.07.2021: Begegnung | www.mutigerleben.de

  4. Pingback: Der Doktor und sein Äffchen (ABC-Etüde) – Fundevogelnest

  5. Pingback: abc-Etüde … | wortgeflumselkritzelkram

  6. Pingback: Gorilla schaut in die Weite – Kopf und Gestalt

  7. Pingback: Nachbarn – abcEtüde 06.07.2021 #1 – Gedankenflut

  8. Pingback: Roggenvollkornbrot. | abc.etüden | Red Skies over Paradise

  9. Pingback: Die Umschulung – abcEtüde 06.07.2021 #2 – Gedankenflut

  10. Pingback: ABC -Etüden – Woche 6 & 7 – Etüde 2 : Der Morgen danach | Blaupause7

  11. Pingback: Fische von rechts nach links – Schreibeinladung für die Textwochen 06.07.21 | Wortspende von Wortman | puzzle ❀

  12. Pingback: abc-Etüde, Kreisverkehr – wortverdreher

  13. Pingback: Der Ausbruch – abcEtüden 06.07.2021 #3 – Gedankenflut

  14. Pingback: Ein smarter Junge | abc.etüden 06.07/2021 – Emma Escamilla

    • Ja, super! 😉 Und, wie fühlt es sich an, so wenig zu schreiben? 😀
      Dein Ping ist auch da, danke, ich muss den nur von Hand freischalten, daher kann es manchmal bisschen dauern.
      PS: Das Willkommenheißen – da musst du jetzt ganz tapfer sein ;-). Ich mache das immer, wenn eine*r neu dazustößt, ich finde es wichtig und richtig. 😀

      Gefällt 1 Person

  15. Pingback: Das verräterische Netz – eine abc.etüde (3 Begriffe in maximal 300 Wörtern) – kommunikatz

  16. Hallo Alle,
    hier kommt endlich der voraussichtlich letzte Teil meiner Laborstory:
    https://kommunikatz.wordpress.com/2021/02/13/das-verraeterische-netz-eine-abc-etuede-3-begriffe-in-maximal-300-woertern/
    Es gibt noch immer Fortsetzungspotential, aber ich habe keine wirkliche Lust mehr auf die Geschichte, so dass da vermutlich nix mehr kommen wird. Ob das Bisherige realistisch ist, weiß ich absolut nicht, in Ermangelung von chemischen Grundkenntnissen und Erfahrungen in solchen klassischen Angestelltenverhältnissen.
    schöne Grüße
    Lea

    Gefällt 1 Person

    • Ich freue mich, dass du Lust hattest, die Geschichte zu einem (vorläufigen) Ende zu bringen. Die Frage ist, ob die Typen von ihr ablassen, nachdem sie sich so verrannt haben; ich würde es ihr wünschen.
      Danke dir! 😁
      Abendgrüße 😁✨🍷🍪👍

      Gefällt mir

  17. Pingback: ABC -Etüden – Woche 6 & 7 – Etüde 3 : von der Muse verlassen | Blaupause7

  18. Pingback: Schreibeinladung für die Textwochen 06.07.21 | Wortspende von Wortman | Meine literarische Visitenkarte

  19. Pingback: ABC -Etüden – Woche 6 & 7 – Etüde 4 : vor dem Brexit | Blaupause7

  20. Pingback: ABC -Etüden – Woche 6 & 7 – Etüde 5 : Watermelon Sugar | Blaupause7

  21. Und weil heute Fasching ist, kann ich nur fragen:

    Wer hat mir die Rose auf den Hintern tätowiert?

    Wie die Affen auf dem Schleifstein sitzen,
    um blockiert ins Empfängnisgerät zu stieren
    und dort zu lauschen den närrischen Witzen
    und mal neu mit Oma im Arm zu applaudieren!

    Aber Fasching ist ja auch die Zeit der Liebe. Und deswegen heute einmal der Versuch eines Liebesgedichtes:

    https://wkastens.wordpress.com/2021/02/14/abc-etuden-06-07-21-gib-dem-affen-zucker/

    Gefällt 2 Personen

  22. Pingback: abc-Etüde, Mentee – wortverdreher

  23. Pingback: abc-Etüde 06.07.21 Erpressung – Ich lache mich gesund

  24. Pingback: ABC-Etüde – Shooting – Make a Choice Alice

  25. Pingback: abc-Etüden: Kafkas „Bericht an eine Akademie“ – Zusammenfassung, Kommentar. | GERDA KAZAKOU

  26. Pingback: ABC-Etüde – Handarbeit – Make a Choice Alice

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.