Schreibeinladung für die Textwochen 25.26.22 | Wortspende von OnlyBatsCanHang

Letzter Aufruf, liebe Etüdenfans, -schreiber*innen und -leser*innen, die letzte Runde vor der Sommerpause startet hier und heute, und ich denke, auch diese Wortspende hat es wieder in sich, ich bin sehr gespannt, was ihr sagen werdet.

Ferner beschäftige ich mich natürlich schon mit den Adventüden 2022. Und, was soll ich sagen, mein Aufruf beim letzten Mal hat dazu geführt, dass die meisten Türchen schon gefüllt sind – und damit meine ich nicht diejenigen, die „Och, ja, frag gern nach, wenn du noch jemanden brauchst“ gesagt haben! Also, wer noch mitschreiben will, der melde sich bitte jetzt in den Kommentaren, sonst ist die Anmeldung eventuell geschlossen.

Natürlich wird es auch wieder (mindestens) ein Etüdensommerpausenintermezzo geben, aber mehr dazu (wie zu den Adventüden) lest ihr Anfang Juli.

Also, der Fahrplan für die nächsten Wochen:
Bis inklusive 2. Juli 2022 laufen noch die regulären Etüden, Näheres dazu gleich 😉
Ab 3. Juli dürft ihr zum Wörterspenden für die Adventüden (und für das Etüdensommerpausenintermezzo) vorbeischauen. Überlegt euch schon mal Wörter!
Am 10. Juli habe ich die Wörter ausgelost und werde sie dann hier veröffentlichen.
Am 4. September 2022 starten die regulären Etüden wieder.

Okay, los gehts mit der Statistik. 24 Blogmenschen haben 43 Etüden eingereicht, eine feine, kleine Menge. Die Liste führen Ulrike mit 5, Gerda, Maren und Gerhard mit jeweils 4 und Monika und Anja mit jeweils 3 Etüden an. Der Schweizer Schreibenblog hat diesmal eine Etüde beigesteuert.

Vielen Dank wie immer an alle, die Lust hatten, mitzuschreiben und/oder mitzulesen, die gelikt und kommentiert haben! Vielen Dank speziell an Anja, die Wortspenderin, dafür, dass sie mit durch die Blogs spaziert ist, und auch immer wieder meinen Extradank an jede*n, den*die ich in den teilnehmenden Blogs getroffen habe und der*die dort kommentiert/mitdiskutiert hat. 😀👍

Wie immer bitte ich euch, die Liste zu kontrollieren, ob jede eurer Etüden dort verzeichnet ist oder ob euch sonst was komisch vorkommt.
Ich trage gerne nach, wenn irgendwas nicht stimmt, und versichere wie jedes Mal, dass es keine böse Absicht ist 😀.

Disclaimer: Nach intensiver Diskussion bleibt das Setzen von Inhaltshinweisen (CN/Triggerwarnungen, z. B. in den Schlagwörtern) jedem teilnehmenden Blog freigestellt.

Bereit für die vorletzte Liste vor der Sommerpause? Voilà, here we go!


Corly in Corlys Lesewelt: hier
Heidi auf Erinnerungswerkstatt: hier
Rina auf Geschichtszauberei: hier
Ulrike auf Blaupause7: hier, hier, hier, hier und hier
Charis auf Charis {ma}: hier
Gerhard auf Kopf und Gestalt: hier, hier, hier und hier
Anja auf Annuschkas Northern Star: hier und hier
Tanja auf Stachelbeermond: hier
Maren auf Ich lache mich gesund: hier, hier, hier und hier
Gerda von GERDA KAZAKOU: hier, hier, hier und hier
Kain Schreiber auf Gedankenflut: hier und hier
Werner auf Werner Kastens: hier
Monika auf Allerlei Gedanken: hier, hier und hier
Meine (Christiane) auf Irgendwas ist immer: hier
Judith auf Mutiger leben: hier
Puzzleblume auf Puzzle❀: hier und hier
Sonja auf Das andere Mädchen: hier
Ellen auf nellindreams: hier
Katharina auf Katha kritzelt: hier
Donka auf onlybatscanhang: hier
Natalie im Fundevogelnest: hier
Petra auf Wesentlich werden: hier
Anja auf Sterntaler: hier
Gabriella Rauber auf Schreibenblog: hier
Nina vom Bodenlosz-Archiv: hier


Die Wortspende für die Textwochen 25/26 des Jahres 2022 stammt von Donka mit ihrem Blog OnlyBatsCanHang. Sie lautet:

Wiedergeburt
blümerant
antanzen.


Wie immer, und heute ist keine Ausnahme, möchte ich euch den öden, blöden Etüden-Disclaimer ans Herz legen: Die Headline für die Etüden heißt: 3 Begriffe in maximal 300 Wörtern.

Eventuelle Inhaltshinweise (Triggerwarnungen) und die Überschrift zählen NICHT zum Text. Eure Beiträge verlinkt ihr bitte wie gewohnt hierhin und/oder postet den Link unten in einen Kommentar, damit eure Etüden auch ganz sicher von mir und von allen, die es interessiert, gelesen werden können. Wen ich nicht in den Kommentaren/Pings der zugehörigen Schreibeinladung finden kann (das ist hier), der kommt nicht auf die nächste Liste bzw. muss meckern, ich merke mir nicht, was ich wann eventuell bei wem gelesen habe.
Die Illustrationen unterliegen nach wie vor meinem Copyright und dürfen für die Etüden verwendet werden. Wie immer behalte ich mir vor, Kommentare zu moderieren, wenn nötig. Wer sich die Illustrationen herunterladen möchte, sollte sie vorher großklicken, danach kann man sie in der Regel downloaden und bei sich wieder hochladen.

Noch Fragen zu den Etüden? Hier habe ich das Kleingedruckte zusammengetragen. Wenn was fehlt – ihr wisst schon.

Die nächsten regulären Wörter gibt es nach der Sommerpause am 4. September 2022.
Euch weiterhin ein gutes (kühles, wo nötig) Wochenende und wie immer Freude am Schreiben!

 

abc.etüden 2022 25+26 | 365tageasatzaday

Quelle: Pixabay, Bearbeitung von mir

 

abc.etüden 2022 25+26 | 365tageasatzaday

Quelle: Pixabay, Bearbeitung von mir

 

abc.etüden 2022 25+26 | 365tageasatzaday

Quelle: Pixabay, Bearbeitung von mir

 

168 Kommentare zu “Schreibeinladung für die Textwochen 25.26.22 | Wortspende von OnlyBatsCanHang

  1. Pingback: Fein eingerichtet? – Ich lache mich gesund

  2. Pingback: Abc.Etüde: Das Grab – HerzPoeten

  3. Pingback: Kein einfacher Klient – 3. ABC-Etüde zu den Textwochen 25.26.22 | Wortspende von OnlyBatsCanHang | puzzle ❀

  4. Pingback: ABC-Etüde KW 25 + 26 / 2022 – Baumkrise – Die Fledermaus

  5. Pingback: Der Versuch: See u in another life | Wesentlich werden

  6. Pingback: Unfassbare Wesen – Allerlei Gedanken

  7. Pingback: „Nächster Halt …“ – 4. ABC-Etüde zu den Textwochen 25.26.22 | Wortspende von OnlyBatsCanHang | puzzle ❀

  8. Pingback: ABC-Etüde KW 25 + 26 / 2022 – Baumkrise III – Die Fledermaus

  9. Pingback: ABC-Etüde KW 25 + 26 / 2022 – Baumkrise II – Die Fledermaus

  10. Pingback: Die Hütte im Wald | abc.etüden – Katha kritzelt

  11. Pingback: ABC-Etüde KW 25 + 26 / 2022 – Baumkrise IV – Die Fledermaus

  12. Pingback: ABC-Etüde KW 25 + 26 / 2022 – Baumkrise V – Die Fledermaus

  13. Pingback: abc.etüde im Totenhemd-Blog: See u in another life | Totenhemd-Blog

  14. Pingback: Ruhe ihrer Asche – Eine politische Karriere geht zu Ende (abc-etüde) | GERDA KAZAKOU

  15. Pingback: ABC-Etüden Schreibwoche 25.26.22 – Die Disputation | nellindreams

    • Generell ist es kühler als im Süden, und im Moment gleich gar: Heute Nacht hat es ziemlich gewittert, und seitdem regnet es freundlich und kühl vor sich hin. Soll aber morgen schon wieder vorbei sein, sagt der Wetterbericht.
      Vormittagskaffeegrüße 🌧️🌳☕🍪🌼👍

      Gefällt 1 Person

  16. Pingback: Britta sinniert – 5. ABC-Etüde zu den Textwochen 25.26.22 | Wortspende von OnlyBatsCanHang | puzzle ❀

  17. Weil es regnet, konnte sich noch eine 5. Schreibidee bei mir einnisten und diesmal geht es um Schmetterlinge die nichts zu lachen haben.

    Britta sinniert – 5. ABC-Etüde zu den Textwochen 25.26.22 | Wortspende von OnlyBatsCanHang

    Ich freue mich über den Regen ⛈🌧☔ und die Abkühlung, das ist mein schönster Einstieg in ein erholsames Wochenende,aber allen anderen wünsche ich natürlich eines nach ihrem eigenen Geschmack. 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Wir hatten ein tüchtiges Gewitter heute Nacht und seitdem viel Regen, die/der Marder spielen auf/unter dem Dach, es wird so langsam Wochenende …
      Danke dir! Auch dir ein schönes Wochenende, mit oder ohne Regen! Komm am Sonntag bitte unbedingt vorbei zum Wörterspenden!
      Mittagskaffeegrüße 🌧️🌳☕🍪🌼👍

      Gefällt 1 Person

  18. Pingback: ABC-Etüde – Drei auf einen Streich – Make a Choice Alice

  19. Pingback: Das Versprechen – 6. ABC-Etüde zu den Textwochen 25.26.22 | Wortspende von OnlyBatsCanHang | puzzle ❀

  20. Pingback: Impulswerkstatt Bild No 4 und abc-etüde: Gottesanbeterin Mantis | GERDA KAZAKOU

  21. Pingback: Stachelig | Das Bodenlosz-Archiv

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..