Schreibeinladung für die Textwochen 14*15*16*17*18**23 | Wortspende von Meine literarische Visitenkarte

Jetzt hatte der März so hoffnungsfroh angefangen, jedenfalls bei mir, liebe Etüdenfans, -schreiber*innen und -leser*innen, und dann hat es mich erwischt: Ich habe mir vor drei Wochen das Sprunggelenk gebrochen, innen wie außen, durfte zwei Wochen lang und für zwei OPs im Krankenhaus ein Bett hüten. Kein Aprilscherz und gewiss kein Witz. I am not amused. Ich bin seit Montagnachmittag endlich wieder zu Hause, sehr zur Erleichterung eines gewissen Fellträgers, der es genießt, jetzt endlich wieder jemanden rund um die Uhr befehligen zu dürfen, und mich mit Schnurreinheiten überschüttet. Überall, wo ich mich in den letzten Wochen rar gemacht habe: Entschuldigung, es ging nicht, sagt Bescheid, wenn was ist. Meine Priorität war in meinem Offline-Leben.

Ebenso hatte ich die Einholung der Wortspenden vernachlässigt, und möchte mich daher sehr bei Anna-Lena bedanken, die, kaum dass ich sie gefragt hatte, souverän drei Wörter herausrückte. Bin sehr gespannt, wer mit der ersten Etüde kommt, zu der keine Illustration auch nur im Mindesten passt – meinem Gefühl nach war ich nicht sehr kreativ.
Ach, übrigens, ihr habt diesen Monat eine Woche länger Zeit: Der April hat 5 Sonntage.


Das »normale Etüdengeschäft« startet wie immer mit der Statistik. 25 Blogs haben 33 Etüden beigesteuert, auch der Schweizer Schreibenblog ist wieder mit einer Etüde dabei.

Vielen Dank wie immer an alle, die Lust hatten, mitzuschreiben und/oder mitzulesen, die gelikt und kommentiert haben! Und es bleibt mein Extradank an jede*n von euch, den*die ich in den teilnehmenden Blogs getroffen habe und der*die dort kommentiert/mitdiskutiert hat.

Wie immer bitte ich euch, die Liste zu kontrollieren, ob jede eurer Etüden dort verzeichnet ist oder ob euch sonst was komisch vorkommt. Ich trage gerne nach, wenn irgendwas nicht stimmt oder eine Etüde fehlt. Und ihr denkt bitte daran, dass ich einen Ping oder einen Kommentar brauche, ja?

Disclaimer: Nach intensiver Diskussion bleibt das Setzen von Inhaltshinweisen (CN/Triggerwarnungen, z. B. in den Schlagwörtern) jedem teilnehmenden Blog freigestellt.

Bereit für die aktuelle Etüdenliste? Hier kommt sie!


Gerda von GERDA KAZAKOU: hier und hier
Olpo auf olpo run: hier und hier
Trina auf Trinas Welt: hier, hier und hier
Sabine auf Verbalkanone: hier
Petra auf Petra schreibt: hier
Melina/Pollys auf Innen-Reise-Wege: hier
Heidi auf Erinnerungswerkstatt: hier
Meine (Christiane) auf Irgendwas ist immer: hier
Myriade auf la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée: hier
Werner auf Werner Kastens: hier, hier
Werner Kastens in meinen Kommentaren: hier
Gabriella auf Gabriella Rauber: hier
Gerhard auf Kopf und Gestalt: hier
Kain Schreiber auf Gedankenflut: hier und hier
Anna-Lena auf Meine literarische Visitenkarte: hier
Tanja auf Stachelbeermond: hier
Sandra auf Denkzeiten: hier
Monika auf Allerlei Gedanken: hier
Christian auf Wortverdreher: hier
Nina vom Bodenlosz-Archiv: hier und hier
Katharina auf Katha kritzelt: hier
Fraggle auf reisswolfblog: hier
Anja auf Annuschkas Northern Star: hier und hier
Natalie im Fundevogelnest: hier
Ulrike auf Blaupause7: hier
Chiara auf Schreibenblog: hier


Die Wortspende für April bzw. für die Wochen 14, 15, 16, 17 und 18 kommt von Anna-Lena mit ihrem Blog Meine literarische Visitenkarte. Sie lautet:

Nestbau
tanzen
frostig
.

 

Wie immer weise ich darauf hin, dass der obligatorische Etüden-Disclaimer weiterhin gilt: 3 Begriffe in maximal 300 Wörtern.
Eventuelle Inhaltshinweise (Triggerwarnungen) und die Überschrift zählen NICHT zum Text. Eure Beiträge verlinkt ihr bitte wie gewohnt hierhin und/oder postet den Link unten in einen Kommentar, damit eure Etüden auch ganz sicher von mir und von allen, die es interessiert, gelesen werden können. Wen ich nicht in den Kommentaren/Pings der zugehörigen Schreibeinladung finden kann (das ist diese hier), der kommt (höchstwahrscheinlich) nicht auf die nächste Liste bzw. muss meckern, ich merke mir nicht, was ich wann eventuell bei wem gelesen habe.
Die Illustrationen unterliegen nach wie vor meinem Copyright. Wie immer behalte ich mir vor, Kommentare zu moderieren, wenn nötig. Wer sich die Illustrationen herunterladen möchte, sollte sie vorher großklicken, danach kann man sie in der Regel downloaden und bei sich wieder hochladen.

Noch Fragen zu den Etüden? Hier habe ich das Kleingedruckte zusammengetragen. Wenn euch was auffällt – ihr wisst ja.

Die nächsten regulären Wörter gibt es am 7. Mai 2023.
Habt weiterhin ein schönes Wochenende und gute Einfälle! Danke, dass ihr hier seid.

 

abc.etüden 2023 14+15+16+17+18 | 365tageasatzaday

Quelle: Pixabay, Bearbeitung von mir

 

abc.etüden 2023 14+15+16+17+18 | 365tageasatzaday

Quelle: Pixabay, Bearbeitung von mir

 

abc.etüden 2023 14+15+16+17+18 | 365tageasatzaday

Quelle: Pixabay, Bearbeitung von mir

 

179 Kommentare zu “Schreibeinladung für die Textwochen 14*15*16*17*18**23 | Wortspende von Meine literarische Visitenkarte

  1. Ach herrje! Gute Gesundung, Kräftigung, Heilung! Mögen die hier und da durchstrahlenden Sonne dich erreichen und beglücken. Mit dem Fellträger jedenfalls ist die Genesung viel wahrscheinlicher. Ich bin mir sicher, er ist sehr gut darin, eine heilsame Atmosphäre zu schaffen 🙂 Viele Grüße und einen guten Morgenkaffee!!

    Gefällt 5 Personen

    • Schnurrende Fellträger sind eine sichere Bank, was die Unterstützung angeht, lieber Alexander, meiner bemüht sich nach Kräften, mir jede Bewegung zu erschweren, indem er auf mir liegt 😎 Außerdem hat er mich zum Dauerstreicheln verdonnert, es ist schwer, diesem Charme zu entkommen … 🧡
      Danke für deine guten Wünsche!
      Morgenkaffeegrüße 🌤️🌼☕🍪

      Gefällt 2 Personen

    • Wird noch ein paar Wochen dauern, liebe Sandra, aber ja, der Kaffee schmeckt und der Fellträger bewacht mich 😉
      Danke für die guten Wünsche!
      Sonntagmorgenkaffeegrüße 🌤️🌼☕🍪

      Gefällt 1 Person

  2. Ohje. Ich wünsche dir zuallererst gute Besserung.
    Dann lasse ich mal die neuen Wörter auf mich wirken. Vielleicht bringen sie mich ja – nach gewisser Zeit- wieder zur kreativen Ader des Schreibens.
    Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Monika

    Gefällt 1 Person

    • Ich würde mich freuen, wenn du wieder eine oder zwei Geschichten in dir finden würdest, liebe Monika. Was den Fuß angeht, übe ich mich in Geduld, auch wenn es nicht so leicht ist 😉
      Sonntagmorgenkaffeegrüße 🌤️🌼☕🍪

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Christiane! Auch ich schließe mich den Genesungswünschen an und wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung einen schnellen Heilungsprozess. Alles Gute für Dich und herzliche Sonntagvormittagskaffeegrüße aus dem verregneten Niederbayern nach Hamburg! 🌼☕🍪

    Gefällt 2 Personen

  4. Na sowas.
    Jetzt mußt du bestimmt noch eine zeitlang liegen – aber nicht auf die FauleOhrSeite, gell ! Ich hab keine Lust, länger als 10 Minuten auf’s Freischalten eines pingping zu warten, wenn mir schonmal was einfällt… [wußte gar nicht mehr, daß mir letztens 2x was ist; tja, 4 Sonntage sind schon eine Zeit lang ;-)]
    Wie kommt denn der Tiger jetzt an seine Rationen ? Oder findet der eh genug Marder, Eichkazzln und Tauben draußen, die ihn am Leben erhalten ? Oder hast du einen Supermarkt liefergebucht ?
    Kauf dir einen Rollhocker zum innerbetrieblichen Verkehr, jemand muß ihm ja auch seine Leckerlis hinstellen, vom Bett aus is das schwierig ! Mein Beileid an den Kollegen meiner VICs – kraulen alleine macht keine Katze glücklich (eine sitzt wieder mal auf dem Touchpad; daß ich auch eine Maus habe und mit der virtuellen Tastatur weitertippen kann, hat sie noch nicht geschnallt zum Glück ;-!) !
    Die Bilder sind in Ordnung, finde ich – klar und wortthemenbezogen. Ich hätte ja lieber drei aus den Vergessenen Wortschätzen genommen; aber du hast mich ja nicht gefragt 😉 …
    Bin schon gespannt zu erfahren, ob du noch einen roten Gummibären hast oder zwei – dein Malheur könnte lebensverlängernd für diese Unterordnung der Hariboer gewesen sein – oder ;-?
    Tu‘ brav Salbe draufschmieren, auf den Bruch – oder was macht man in einem solchen Fall im Nachhinein, wenn man bei frostigem Wetter auf pedestrisch dünnem Eis umhertanzt, anstatt sich (wie zB ich) im Winter verstärkt dem Nestbau bzw -erhalt zu widmen und die möglichen Konsequenzen nicht im Vorhinein bedenkt ? ?

    Gefällt 1 Person

    • Ohhhh. Ja, viel liegen bzw. Fuß hochlegen ist in den nächsten Wochen angesagt, da hast du recht. Der Fellträger hatte zwar gestern Abend eine Maus, wie er lautstark verkündet hat, aber das reicht echt nicht.
      Ich komme bei den Supermärkten nicht über die Mindestbestellsumme, ich kaufe zu selektiv. Nein, ich muss ja eh vor die Tür (Doc, Physio), da mache ich in kleinem Rahmen auch Erledigungen – und den Fellträger kann ich in der Wohnung tatsächlich gut selbst versorgen, wenn ich nicht gerade das Katzenklo tauschen muss oder so, aber das hat sich mit meiner Anwesenheit wieder ziemlich erledigt. Ich stehe unter ständiger Überwachung – gerade residiert man vor der Couch (auf der ich liege) in der Sonne, und würde ich aufstehen wollen, würde ich auf ihn treten …
      Ich kann mir gern für den nächsten Monat was aus den „Vergessenen Wortschätzen“ aussuchen, ich brauche noch Wortspenden, soll ich? 😉
      Du hast übrigens völlig recht, die Lebensdauer der Gummibärchen hat sich dadurch eindeutig verlängert. Ich habe auch gerade wenig Hunger. Vielleicht halten sie ja noch über Ostern, denn das dürfte dieses Jahr komplett flach fallen, was essen etc. angeht.
      Man legt hoch, wie oben erwähnt, und kühlt. Danke dir für diese Kommentaretüde, soll ich dich damit verlinken oder bist du über die Wörteranzahl? 😎
      Herzliche Sonntagvormittagkaffeegrüße nach Wien 🌤️🐅🌼☕🍪

      Gefällt 2 Personen

      • Kommentaretüde ? Ich hätte doch herumtänzeln schreiben sollen und lediglich Nesterhalt und Winterwetter – dann würde ich mich jetzt nicht verdächtig machen, einfallslos oder faul zu sein … keine Ahnung, wieviele Worte ich geschrieben habe, laß mal, ich könnte sie ja nicht reduzieren, für den Fall 😉 …
        Naja – falls du uns zutraust, mit so edlen Wörtern der deutschen Sprache zurechtzukommen wie sie Ulrike vorgibt, dann wäre es vllt eine Herausforderung der Anderen Art 😉 – man dürfte sie halt nicht zu kühn mischen, denke ich.
        Wie ‚gehst‘ du denn einkaufen ? Hast du zwei solcher Holzstöcke, die man sich unter den Arm klemmt und das gesunde Bein als dritte Ecke eines stabilen Dreiecks verwendet, anstatt in Linie balancieren zu müssen ?
        Wenn der Hunger sich in Grenzen hält, bist du echt verletzt – oder sie geben dir Drogen 😉 …

        Gefällt 1 Person

        • Ich überlege mir das mit den „Vergessenen Wörtern“ noch. Zur Info würde ich auf jeden Fall zu dir verlinken, ich melde mich bei dir, wenn ich weiter bin.
          Was die Holzstöcke angeht, ist das Material inzwischen moderner geworden und man hat die Form angepasst: Krücken (und Rucksack), ja. Ich kann noch nicht weit gehen, aber ich schaffe es vom Parkplatz in den Supermarkt und zurück. Bedenkt man, dass ich das An-Krücken-Gehen auch erst frisch gelernt habe, Muskelkater inklusive, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit mir.
          Hunger: Ich hatte Drogen, die sind aber abgesetzt, jetzt schlucke ich Schmerzmittel in für mich gefühlt riesigen Mengen. Ich bin zufrieden, dass mir Kaffee und Essen wieder schmecken, und fasse mich in Geduld, auch wenn es schwerfällt, denn natürlich bin verletzt … 🤔

          Gefällt 2 Personen

    • Weil ich hoffe, dass irgendwer die Wörter so quer verwendet, dass nicht nur heile Welt (und zurzeit stehe ich auf Geschichten, die gut ausgehen, aber anderen geht es eben anders) dabei herauskommt … 😉
      Ja, in vier Wochen wieder tanzen zu können, wäre schon nicht übel. Ich fürchte zwar, dass ich in vier Wochen froh sein werde, den Alien (Vacoped-Schuh, bitte suchmaschinen) loszuwerden, aber wenn alles gut zusammenwächst und ich dann die eine Schraube wieder raus habe … dann bin ich froh.
      Sonntagvormittagkaffeegrüße 🌤️🌼☕🍪

      Gefällt 3 Personen

        • Moment. Das ist zwar die längste Schraube (glaube ich), aber nicht die einzige: Ich habe außen eine Platte und 7 Schrauben, die alle drinbleiben sollen, und innen zwei lange. Außerdem sehe ich auf dem Röntgenbild noch zwei Punkte, von denen ich annehme, dass es ebenfalls Schrauben sind.
          Ich mache mir darüber keine großen Gedanken, solange ich damit klarkomme, was sich bald herausstellen wird. Ja, komisch ist es schon, aber jetzt nicht mehr zu ändern … machst du dir Gedanken um deine Hüfte? 🤔

          Gefällt 1 Person

          • Nein, gar nicht mehr. Die ersten zwei Monate hieß es, „muss noch alles einwachsen, also Vorsicht“ Da habe ich ständig daran gedacht. Es hat zum Glück alles gut funktioniert und es ist nie etwas passiert, aber es hat ungefähr ein Jahr gedauert bis ich wirklich vergessen habe, dass ich ein Gelenk aus Titan und Keramik habe. Heute denke ich gar nicht mehr daran. Wart nur, dass wird bei dir auch so sein.
            ÜBRIGENS sehe ich auf dem Handy plötzlich Werbung zwischen den Kommentaren auf deinem Blog, ziemlich viel sogar !!?? Auf dem Laptop oder dem PC nicht

            Gefällt 1 Person

          • Werbung: Das heißt, du hast die Internetseite aufgerufen und bist nicht mehr im Reader. Passiert mir auch, selbst bei meiner eigenen Seite, ist glaube ich seit gestern so.
            Metall: Ich glaube das auch. Es wird helfen, es als notwendig zu begrüßen und nicht als Fremdkörper abzulehnen.
            Dienstag werden die Fäden gezogen. Ich bin froh, es juckt teilweise schon.

            Gefällt 2 Personen

          • Das Ablehnen macht sicher keinen Sinn, die Dinger helfen dir ja tatsächlich. Die Fäden wirst du aber gut entbehren können 😉
            Werbung: das ist sehr seltsam. Ich bin heute früh deinem Ping gefolgt und bei Werbung gelandet, ich bin im reader auf deine Seite gegangen: auch Werbung. Am PC aber nichts …

            Gefällt 1 Person

  5. Liebe Christiane,
    von Anna-Lena und Werner wusste ich ja schon von Deinem Mißgeschick.
    Ich wünsche Dir viel Geduld und Aufmunterung, wann immer alles zu schwer sein sollte.

    Liebe Grüsse
    Gerhard

    Gefällt 1 Person

    • Danke, lieber Gerhard, diese Phasen, dass alles zu schwer ist, kenne ich gut. Aber die Aufmunterung liegt vor meiner Couch in der Sonne und schnurrt, und den Rest kriege ich auch noch irgendwie hin. Muss ja.
      Danke dir für die guten Wünsche. 💐
      Sonntagvormittagkaffeegrüße 🌤️🌼☕🍪

      Like

  6. Auch ich wünsche ich dir von Herzen gute Besserung und möglichst schmerzfreie Heilung. Das muss ja ein sehr unglücklicher Unfall gewesen sein, dass gleich beide Gelenke gebrochen sind.
    Alles Gute, B.🍀

    Gefällt 4 Personen

  7. Pingback: Wärmender Schnee – olpo run

  8. Liebe Christiane, alles Gute dir und deinem Fuß. Sprunggelenk ist sch…., das hatte einer meiner Töchter nach einem Glatteis-Fahrradunfall auch. Und hat nach 5 Jahren immer noch die Platten und Schrauben im Bein.
    Lass dich vom Fellträger auch mal zwischendurch verwöhnen (Schnurr-Massage), auch das tut gut.
    Die Wortspende hört sich klasse an. Ich bin ja unter anderem noch ein Fortsetzung schuldig, mal sehen…
    Erstmal einen schönen Sonntag und viel Geduld.
    Liebe Grüße
    Anja

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Anja, dann lass mich doch mal zurückfragen: Hat deine Tochter denn Ärger damit, stört das Metall, behindert es sie? Mir hat man gesagt, dass die Platte und die Schrauben drinbleiben würden/könnten, aber ich bin natürlich ein ganzes Stück älter …
      Der Fellträger betreut mich mit maximalem Körpereinsatz 🧡
      Schönen Sonntag auch dir und danke für die guten Wünsche 💐
      Nachmittagskaffeegrüße 🌤️🌼☕🍪

      Gefällt 1 Person

  9. Ach je, Dinge, die die Welt nicht braucht 😦 Auch von mir die besten Wünsche und alles Liebe und Gute.
    Und ich hoffe auf Zeit, dass ich auch mal wieder mitschreibe. Zur Zeit stehen meine geplanten Kurse natürlich sehr weit oben, aber die Wörter reizen mich (die davor allerdings auch schon) … Mal sehen (wie immer).
    Sonnengrüße mit Kaffee und Kuchen

    Gefällt 1 Person

  10. Ach du Schreck, ich hatte es noch nicht mitbekommen, ich Schlafmütze. Was machst du denn für Sachen, liebe Christiane? Nun bist Du aber wieder zuhause und zuhause ist guuuut, zumal da ein herziger, schmusiger Fellträger ist, der heilfroh ist, Dich endlich wieder für sich zu haben.
    Ich hoffe, Du kommst wirklich klar und magerst nicht bis auf die Knochen ab, weil es mit dem Kochen nicht so recht klappen will (das Stehen vor dem Herd…)
    Wärst Du in der Nähe, könnte ich mich kümmern, aber leider bin ich viel zu weit entfernt von HH.
    Aber ich wünsche Dir so viel gute Besserung, daß sie Dir irgendwann zu viel wird und Du sprichst, halt ein Besserung, ich hab genug von Dir *g*
    Nein, nein, es ist nur der nachhaltige Schreck, der mich so dusselige Sachen schreiben läßt. 🙂
    Hast Du denn hilfreiche Geister, wenn Du sie brauchst? Ich meine, außer dem Fellträger *lächel*

    Ich drücke alle meine Daumen, daß es Dir von Tag zu Tag besser gehen wird, liebe Christiane

    Ganz herzlich, Bruni, der die dritte Illustration am allerbesten gefällt!

    Gefällt 3 Personen

    • Liebe Bruni, du kannst es nicht wissen, ich habe es bisher nirgends geschrieben. Ich hatte privat lediglich Werner als Kopf der Gummibärchenbande informiert, und der hat es weitergegeben. Alles gut.
      Bruni, man muss nicht kochen oder Gekochtes essen, um zu überleben 😉 Es ist wahr, dass ich nicht lange stehen kann, aber ich habe einen Küchenhocker.
      Und ja, ich komme klar, bisher zumindest. Wird schon irgendwie, die Zeit wird helfen, und der Fellträger natürlich auch 😎
      Danke für die vielen guten Wünsche! 💐💐
      Herzliche Sonntagnachmittagskaffeegrüße 🌤️🌼☕🍪

      Gefällt 3 Personen

  11. Ach du meine Güte, das sind Dinge die man nun wirklich nicht braucht, auch von meiner Seite die besten Genesungswuensche, auf das es bald schmerzfrei weitergehe.
    Und ein Hoch auf die unterstützende Katze.
    Feine Wörter hast du da geangelt.

    Gefällt 2 Personen

  12. Liebe Christiane,
    schön, dass du wieder zuhause bist und der Fellträger an deiner Seite ist.
    Du wirst sicher noch viel Geduld und Spucke brauchen, bis zu wieder gut zu Fuße bist. Aber hier hast du viele liebe Menschen an deiner Seite, die dich begleiten und stützen .

    Als ich Mittwoch nach Hause kam, erntete ich einen strafenden Hundeaugenblick, aber als ich meinen Koffer ausgepackt und weggestellt hatte, war sie wieder ganz die ‚Alte‘ und voller Freude.

    Gute Genesung und ganz liebe Grüße,
    Anna-Lena

    Like

  13. oh je
    das sind ja unschöne Ereignisse…
    Ganz viel gute Besserung auch von mir!!!
    Ich finde, die Grafiken sind doch durchaus passend und auch ein bißchen witzig. Mal schauen, was die nächsten Wochen bringen.
    Ich hoffe, du kommst bald wieder auf die Füße 😉
    Grüße an den Fellträger!

    Gefällt 1 Person

    • Zur nächsten Schreibeinladung ist alles schon wieder ein bisschen anders, genau.
      Der Fellträger dankt und versichert, dass er mich im Auge behält, also meistens, wenn er und/oder ich nicht gerade verhindert sind … 😎🐅
      Danke für die guten Wünsche! 💐
      Abendgrüße 🥴🍵🍪

      Gefällt 1 Person

    • Das IST ätzend und langwierig und umständlich – aber dank Schmerzmittel hält sich die physische Seite in Grenzen.
      Der Fellträger läuft zur Hochform auf, um zu verhindern, dass ich wieder verschwinde, der Ärmste 🐅
      Abendgrüße 🐅🌼🍵🍪

      Gefällt 2 Personen

  14. Liebe Christiane, so ein Schreck, das zu lesen. Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung. Wie gut, dass Du Deinen Fellträger hast. Er wird Deine Genesung optimieren. Pass gut auf Dich auf. Liebe Grüße Doro

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Doro, „optimieren“ gefällt ihm 😉, er ist sowieso der Meinung, dass er optimal für mich ist 🐅, davon bin ich überzeugt.
      Danke für die guten Wünsche, ich gebe mir Mühe 💐.
      Morgenkaffeegrüße 🌤️❄️☕🍪👍

      Like

  15. Pingback: abd.etüden: Tanzen. – Erinnerungswerkstatt

  16. Liebe Christiane – die Unbillen des Lebens – sie sind nicht zu vermeiden, aber doch vielleicht ein wenig ein Hinweis (verzeih) darauf, dass Du mehr Ruhe brauchst? Ich stell mir Dich vor, wie Du da liegst bequem auf der Couch und immer fröhlicher wirst, während Du unsere Geschichten liest. Da hab ich gleich eine für Dich – meine erste Etüde im April…. Und ganz dolle Genesungswünsche! https://innenreisewege.wordpress.com/2023/04/04/8021/

    Gefällt 1 Person

    • Ich glaube nicht, dass ich entschleunigen muss, jedenfalls nicht in dem Sinne, wie man es normalerweise versteht, aber ich denke schon darüber nach, was mir diese Zwangspause sagen will, da hast du völlig recht, denn das ist schon heftig.
      Danke dir für die guten Wünsche und die Etüde! 💐👍
      Nachmittagskaffeegrüße ⛅☕🍪

      Gefällt 1 Person

  17. Pingback: ABC -Etüden – Wochen 14 bis 18 – Öfter mal was neues | Blaupause7

  18. Pingback: Leute Kennenlernen – Kopf und Gestalt

  19. Pingback: Der Traum von der Chemie – ABC-Etüden – MYRIADE – La parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée

  20. Pingback: Der Turmfalke | Das Bodenlosz-Archiv

  21. Liebe Christiane,
    ach du je, das tut mir leid mit dem Sturz, den Schmerzen und der Humpelei. Ich hoffe, es geht rasch besser und dein Fellträger passt gut auf dich auf!

    Eine Etüde habe ich schon mal:

    Der Turmfalke

    Trotz allem wünsche ich dir möglichst schöne Ostertage!

    Herzliche Grüße
    Nina

    Gefällt 1 Person

    • Mein Fellträger ist da unerbittlich, genau 😎, der kontrolliert intensiv, wo er mich finden kann.
      Danke für die Etüde und die guten Wünsche! 💐
      Ostersonntagkaffeegrüße ☁️🌼☕🍪

      Like

  22. Oh! Ich wünsche dir gute Besserung und dass alles sehr schnell wiederhergestellt sein möge! Ist es nicht fies: Nur ausgerutscht und dann sowas! Einer Kollegin von mir ist es ähnlich ergangen, sie musste dann aus ihrer Wohnung im vierten Stock ausziehen, weil sie die Treppen mit dem Fuß nicht hochkam. Und sie hat keinen Fellträger, was die Sache natürlich sehr erschwert. 🙂 Eine andere Kollegin hat immer einen Beutel um den Hals gehängt und alles darin aufbewahrt, was sie von A nach B bekommen wollte. Sah lustig aus und war sehr praktisch.
    Jetzt wünsche ich dir aber erstmal frohe Ostern und lauter Sonnenschein heute! Hier fängt es gerade sehr vielversprechend an zu leuchten nach verhangenem Beginn, vielleicht ist das bei dir ja auch so?
    Ganz liebe Grüße von Tanja

    Gefällt 1 Person

    • Was viele Umstände angeht, hatte/habe ich Glück im Unglück, ja, kann ich nicht anders sagen – und da ist der Fellträger noch gar nicht eingerechnet.
      Mit Beutel (und Krücken) tappe ich auch durch die Wohnung 😁
      Sonnenschein ist noch nicht raus, aber der 🐅 ist mit schwerem Osterfeuergeruch im Fell heimgekommen, schon ein paar Mal seit gestern Abend. Und die Glocken sind auch wieder zurück 🧡
      Ostersonntagkaffeegrüße ☁️🌼☕🍪

      Gefällt 1 Person

  23. Pingback: Neuanfang – abcEtüde 14*15*16*17*18**23 #1 – Gedankenflut

  24. Pingback: Versteckt | abc.etüden – Katha kritzelt by Katharina Kanzan

  25. Pingback: ABC-Etüde April – 2023 – Blood, Tears, Gold & Minds

  26. Pingback: abc-etüde: Österliche Ballade über das Leben und den Tod, in kata-strophischer Manier. | GERDA KAZAKOU

  27. Pingback: Etüde 2023 – Charis {ma}

  28. Pingback: Winter im Frühling – Annuschkas Northern Star

  29. Liebe Christiane, es hat ein bisschen gebraucht, bis ich wusste, wohin die Reise gehen soll, aber dass sie weitergeht, stand von Anfang an fest. Worte und Illustrationen luden förmlich dazu ein.
    Und hier ist sie, meine erste Fortsetzungsetüde:

    Winter im Frühling

    Mittagskaffeegrüße☕🥮 von
    Anja

    Gefällt 2 Personen

  30. Pingback: ABC-Etüde April 2023 – Der Tanz – Die Fledermaus

  31. Pingback: Der Kitzel des Nerdigen – Kopf und Gestalt

  32. Am Ostersonntag am Abend war es bei uns sternklar und wir sassen mit Sohn und Schwiegertochter im Garten. Hatten unsere Feuertonne angezündet (alte Trommel einer Waschmaschine) und schauten in den Himmel,
    sprachen über Dies und Das. Wobei die Gespräche am Feuer immer anders sind, als wenn man sonst zusammensitzt.

    Und da kam mir dieser 5-Zeiler in den Sinn:

    https://wkastens.wordpress.com/2023/04/14/abc-etuden-14-18-23-nebelkerzen/

    Und ich muss immer wieder sagen: ich bin jedesmal erstaunt, wie viele Geschichten, Gedichte, Aussagen mit gerade nur DREI vorgegeben Worten sich hier in den ABC-Etüden präsentieren.

    Gefällt 1 Person

  33. Pingback: Abc.Etüde: Etüde – HerzPoeten

  34. Pingback: ABC-Etüde April – 2023/2 – Blood, Tears, Gold & Minds

    • Hallo Manfred, bitte entschuldige, ich bin spät dran, das ist sonst nicht meine Art, aber ich war heute tagsüber in Sachen Knöchel unterwegs und habe jetzt erst bisschen Ruhe. Noch dazu wollte ich unbedingt per PC und nicht per Handy auf deiner Seite vorbeischauen: Oh! 😦
      Sag mal, ich habe als WP-User keine Chancen, bei dir drüben zu kommentieren, oder? Schade!
      Lass mich dir also versichern, dass du alles richtig gemacht hast, und dich sehr herzlich an unserem berühmten Etüdenfeuer begrüßen, dich anregen, dich in die Runde zu setzen und deinen Senf auch zu anderen Etüden dazuzugeben – die allerwenigsten beißen 😉 Und natürlich darfst du gern noch ein, zwei, drei, vier … Etüden verfassen! 😀
      Dein Ernst tut sich ein bisschen sehr leid, wie er so in Würde vor sich hin mickert, kann das sein? Unter Wert verkaufen, ha … 😎
      Fröhliche Frühabendgrüße bei strahlendem Wetter 🌤️🌼☕🍪

      Gefällt 2 Personen

      • Danke für die warme Begrüßung. Ich bin erleichtert, dass ich die Formalitäten korrekt erledigt hab und wundere mich über das Nicht-Kommentieren können. Bis jetzt klappte das bei jedem. Nicht mit dem WordPress-Account, denn der blog liegt bei blogspot und somit bei Google. Aber jeder Google-Account geht und ich meine, es geht auch ohne Login.

        Gefällt 2 Personen

        • Zum Teil lag es an mir, ich hatte für deine Seite noch kein Javascript zugelassen. Jetzt könnte ich vermutlich mit einem Google-Account kommentieren, ich gebe aber zu, ich will nicht „zur Konkurrenz“ überlaufen 😉 Und nein, ich sehe nicht, wie es auch ohne Login gehen könnte, aber du bist da bestimmt gewiefter als ich, ich würde mich über Vorschläge freuen … 😉

          Gefällt 1 Person

      • Kann auch über Google nicht kommentieren.
        Deswegen hier: erinnert mich ein wenig an die hessische BADESALZ, wenn er zu seinem hilflosen Sohn beistehen soll: mein Bub, du bist 42 Jahre alt und Elektroingenieur …..

        Gefällt 3 Personen

          • 🎼Erbarme, zu spät, die Hesse komme! 🎶
            Werner, wenn du bei Badesalz genauer hinschaust, erkennst du einen gewissen Henni Nachtsheim, früher bei den Rodgau Monotones.
            Dessen Ururururopa war der Friedensrichter Johann Friedrich Caspar Nachtsheim, gebürtig zu Andernach.
            Gruß aus Andernach
            Manfred Nachtsheim 😎

            Gefällt 3 Personen

        • Morgen gerne, ich habe den Laptop gerade runtergefahren und möchte heute möglichst nur noch auf WP unterwegs sein.
          Sag mal, wenn ich deinen Namen bzw. „Oldbearbone’s Kunstblog“ anklicke, komme ich auf eine leere WordPress-Seite. Könntest du in deinem Profil vielleicht deine Blogspot-Adresse eintragen, damit man leichter zu dir findet? Ich habe nämlich eben bei deinem „Platt“-Artikel viel Spaß gehabt 😁

          Like

          • Ok, den Kunstblog hatte ich mal für jemand anders angelegt, aber nie mit Leben gefüllt. Den nehme ich wieder ganz raus. Und meine blogspot-Adresse ergänze ich gleich im Profil. Danke für den Hinweis und einen geruhsamen Abend wünsch ich dir.

            Gefällt 1 Person

          • Ha, das funktioniert ja wie geschmiert, abgesehen davon, dass Blogger sofort auf .blogspot.com weiterleitet. Danke. 😁👍
            Schönen Abend auch dir! 🍷🍪

            Like

  35. Pingback: Dieser Schnee flüstert – Allerlei Gedanken

  36. Pingback: ABC -Etüden – Wochen 14 bis 18 – Die Blumen der Madame Maron | Blaupause7

  37. Pingback: Etüde (2) – Charis {ma}

  38. Pingback: Nestbau | Stachelbeermond

  39. Pingback: Kiefernglanz | Stachelbeermond

  40. Pingback: Nicht mehr unversehrt | abc.etüden | Irgendwas ist immer

  41. Pingback: Schreibeinladung für die Textwochen 14*15*16*17*18**23 | Meine literarische Visitenkarte

  42. Pingback: Dumbheit als Gesellschaftszier – olpo run

  43. Pingback: Feentanz (ABC-Etüde) – Fundevogelnest

    • Der ist/ich bin auch langsam 🦶 😉, aber es heilt gut. Ich sehe vorfreudig der Stellschraubenentfernung entgegen, weil ich hoffe, danach langsam zur Vollbelastung übergehen und endlich wieder kleine längere Wege machen zu dürfen und zu können.
      Langsam sollte es Zeit für die kleinen Schwäne werden – ich weiß nicht mal, ob sie dieses Frühjahr brüten … 😏🦢
      Bittersüß und voller Zauber, deine Etüde. Danke!
      Mittagskaffeegrüße ☁️🌱🌼☕🍪

      Like

  44. Pingback: Wovon träumen Frösche im Winter? – Make a Choice Alice

  45. Schon lange habe ich mir vorgenommen, hier mal wieder mitzuschreiben. Aber irgendwie ist gerade kein Raum in meinem Kopf dafür, sorry. Aber als mein Sohn heute zu mir sagte „Wovon träumen Frösche?“, war mir klar, dass daraus eine Etüde werden muss. Der Sohn ist übrigens 25 und ich habe keine Ahnung, warum er das gefragt hat. Er wollte/musste wohl nur Stichwortgeber sein. Auf jeden fall bin ich dieses Mal dabei und ich hoffe, sie gefällt. https://makeachoicealice.wordpress.com/2023/05/06/wovon-traumen-frosche-im-winter/
    Samstagabendgrüße
    Alice

    Gefällt 1 Person

  46. Pingback: Die kleine Schraube | abc.etüden – Katha kritzelt by Katharina Kanzan

  47. Pingback: Clarissa kann’s nicht Lassen | Das Bodenlosz-Archiv

  48. Pingback: abc.etüden: Stadtpark – Erinnerungswerkstatt

  49. Pingback: Ein Tag mit meiner Familie (ABC Etüde Anika) – schreibenblog

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.