Schreibeinladung für die Textwochen 10.11.21 | Wortspende von BerlinAutor

Der Frühling schreitet weiter ins Land, liebe Etüdenfans, -schreiber*innen und -leser*innen, die Friseure dürfen wieder öffnen und ein Ende des Lockdowns scheint zumindest absehbar: Ich traue der schönen neuen Welt nicht sonderlich, nicht mal dem Wetter, und das scheint sich noch am ehesten den Erwartungen gemäß zu verhalten.

Nun. Die Wortspende für die nächsten beiden Wochen hat es wieder mal in sich, finde ich. Aber zunächst Statistik und Liste.

Beigesteuert wurden diesmal 78 Etüden von 39 Blogs, und das gefühlt hauptsächlich durch 4 Blogs, die jeweils dreimal 7 und einmal 6 Etüden veröffentlicht haben – die Männer waren auch dieses Mal wieder kaum zu bremsen (prima! Gerne weiter so!).
Die Liste führen also Gerhard, Christian und Kain Schreiber mit jeweils 7 Etüden an, gefolgt von Sabine mit jeweils 6. Hut ab!

Vielen Dank wie immer an alle, die mitgeschrieben, mitgelesen, gelikt und kommentiert haben! Vielen Dank an Sabine, die ich, wie ich glaube, wirklich überall gesehen habe, wo eine Etüde erschienen ist (das ist soooo toll, Sabine, danke!) und an jede*n, den ich in den teilnehmenden Blogs getroffen habe und der*die dort kommentiert/mitdiskutiert hat.

Wie immer bitte ich euch, die Liste zu kontrollieren, ob jede eurer Etüden dort verzeichnet ist oder ob euch sonst was komisch vorkommt. Ich trage gerne nach, wenn irgendwas nicht stimmt, ihr wisst, es ist keine böse Absicht, manchmal habe ich einfach Tomaten auf den Augen und manchmal geht auch was mit den Pings/Verlinkungen schief …
Kaffee und Keks zur Hand? Hier kommt die Liste.

Disclaimer: Nach intensiver Diskussion bleibt das Setzen von Inhaltshinweisen (CN/Triggerwarnungen, z. B. in den Schlagwörtern) jedem teilnehmenden Blog freigestellt.

Christa Hartwig in meinen Kommentaren: hier
autopict in meinen Kommentaren: hier
Karin in meinen Kommentaren: hier
Werner in meinen Kommentaren: hier
Ulrike auf Blaupause7: hier und hier
Jane auf Blood, Tears, Gold & Minds: hier
Melina auf Innen-Reise-Wege: hier
Corly in Corlys Lesewelt: hier
Werner auf Werner Kastens: hier, hier und hier
Heidi auf heidimariaskleinewelt: hier
Heidi auf Erinnerungswerkstatt: hier
Sandra auf Denkzeiten: hier
Gerhard auf Kopf und Gestalt: hier, hier, hier, hier, hier, hier und hier
Christian auf Wortverdreher: hier, hier, hier, hier, hier, hier und hier
Kain Schreiber auf Gedankenflut: hier, hier, hier, hier, hier, hier und hier
Myriade auf la parole a été donnée à l´homme pour cacher sa pensée: hier
Maren auf Ich lache mich gesund: hier, hier und hier
Puzzleblume auf Puzzle❀: hier, hier, hier und hier
Fraggle auf Modern Wolfare: hier
Sabine auf Wortgeflumselkritzelkram: hier, hier, hier, hier, hier und hier
Judith auf Mutiger leben: hier und hier
Anja auf Annuschkas Northern Star: hier
Torsten auf Wortman: hier
Bernd von Red Skies over Paradise: hier, hier und hier
Doro auf DORO|ART: hier
Gerda von GERDA KAZAKOU: hier, hier und hier
Anna-Lena auf Meine literarische Visitenkarte: hier
Meine (Christiane) auf Irgendwas ist immer: hier und hier
Donka auf onlybatscanhang: hier
Ellen auf nellindreams: hier, hier und hier
Heike auf Gedankenmusik: hier
Yvonne auf umgeBUCHt: hier
Katharina auf Katha kritzelt: hier
Monika auf Allerlei Gedanken: hier
Marion auf Findesatz: hier
Tanja auf Stachelbeermond: hier
Veronika auf vro jongliert: hier
Natalie im Fundevogelnest: hier
Nina vom Bodenlosz-Archiv: hier

Die Wörter für die Textwochen 10/11 des Schreibjahres 2021 stiftete René mit seinem Blog BerlinAutor. Sie lauten:

Klassenkeile
schwammig
trödeln.

 

Wie immer an dieser Stelle der Verweis auf den öden, blöden Etüden-Disclaimer: Die Headline für die Etüden heißt: 3 Begriffe in maximal 300 Wörtern.
Eventuelle Inhaltshinweise (Triggerwarnungen) und die Überschrift zählen NICHT zum Text. Eure Beiträge verlinkt ihr bitte wie gewohnt hierhin und/oder postet den Link unten in einen Kommentar, damit eure Etüden auch ganz sicher von mir und von allen, die es interessiert, gelesen werden können. Wen ich nicht in den Kommentaren/Pings der zugehörigen Schreibeinladung finden kann (das ist hier), der kommt nicht auf die nächste Liste bzw. muss meckern, ich merke mir nicht, was ich wann eventuell bei wem gelesen habe.
Die Illustrationen unterliegen nach wie vor meinem Copyright. Wie immer behalte ich mir vor, Kommentare zu moderieren, wenn nötig. Wer sich die Illustrationen herunterladen möchte, sollte sie vorher großklicken, danach kann man sie in der Regel downloaden und bei sich wieder hochladen.

Noch Fragen zu den Etüden? Hier habe ich das Kleingedruckte zusammengetragen. Wenn was fehlt – ihr wisst schon.

Die nächsten regulären Wörter gibt es am 21. März 2021 und dann ist auch schon bald Ostern …
Habt weiterhin ein schönes Wochenende und gute Einfälle – und genießt, was es zu genießen gibt!

 

abc.etüden 2021 10+11 | 365tageasatzaday
Quelle: Photo by I.am_nah on Unsplash, Bearbeitung von mir

 

abc.etüden 2021 10+11 | 365tageasatzaday
Quelle: Pixabay; Bearbeitung von mir

 

187 Kommentare zu “Schreibeinladung für die Textwochen 10.11.21 | Wortspende von BerlinAutor

  1. Pingback: Ursache und Wirkung – abcEtüde 10.11.21 #2 – Gedankenflut

  2. Pingback: ABC-Etüde – Rosenmund – Make a Choice Alice

  3. Pingback: ABC -Etüden – Woche 10 & 11 : Fine Line – Eütde mit Triggerwarnung | Blaupause7

  4. Pingback: abc-Etüde, Jubiläum – wortverdreher

  5. Pingback: Etüde 04 2021 |

  6. Pingback: abc-Etüden … – wortgeflumselkritzelkram

  7. Pingback: Das Erholungsheim – eine abc.etüde (3 Begriffe in maximal 300 Wörtern) – kommunikatz

  8. Pingback: Er war der. | Der Dienstag dichtet & abc.etüden | Red Skies over Paradise

  9. Pingback: A sacrificial pawn – Kopf und Gestalt

  10. Pingback: abcEtüden 10.11.2021: Und noch ein Limerick… | www.mutigerleben.de

  11. Pingback: abc-etüde: Wehklage in Kata-Strophen | GERDA KAZAKOU

  12. Pingback: Broken dreams. | abc.etüden | Red Skies over Paradise

  13. Pingback: Vier Seelen | abc-etüden – Katha kritzelt

  14. Pingback: abc-Etüde, Segen der Technik – wortverdreher

  15. Pingback: abc.etüden: Ausflug in die Kindheit – umgeBUCHt

  16. Pingback: Der knackige Dunkelhaarige | abc.etüden 10.11/2021 – Emma Escamilla

  17. Pingback: abc-Etüde, Klassentreffen – wortverdreher

  18. Pingback: Die Verschwörung der Dinge (ABC-Etüde) – Fundevogelnest

    • Irgendwann nachts lasse ich den Fellträger raus – oder rein. Dann tappe ich ein letztes Mal am Rechner vorbei und schaue nach, ob ich für den nächsten Tag noch etwas verlinken muss. Solange du dann dabei bist, ist alles gut 😁
      Viel Spaß in der wunderschönen Fischbeker Heide, das Wetter scheint ja mitzuspielen. Wo lauft ihr rein?
      Sonntagmorgenkaffeegrüße 😁🌼⛅☕🥨🧀🍎👍

      Gefällt 1 Person

      • Christiane, wenn du den Text erst später verlinken würdest, wäre ich ganz gewiss nicht beleidigt.
        Die Tage waren einfach sehr voll und ich sehr aus dem Gleichgewicht.
        Ich hatte sogar noch zwei Ideen mehr zu den Wörtern, eine zu dem traurigen Tod unseres Huhns Scheewittchen durch Hühnermobbing und wie es wohl als Eltern ist, wenn das eigene Kind nicht Klassenkeileopfer ist sondern, der oder die, der die anderen aufstachelt.
        Aber das bleiben wohl Notizen.
        Wir hatten wunderbare Stunden in der Heide, wir sind am S-Bahnhof Fischbek losgelaufen, dann etwas fünf Stunden lang, was bei unserem Tempo kilometermäßig wahrscheinlich nicht viel hermacht.
        Liebe Grüße

        Gefällt 1 Person

        • Es gibt auch Hühnermobbing??? Und ich glaube, als Eltern fällst du erst mal aus allen Wolken, ähnlich, wenn dein Sprössling dealt oder so … Nein, diesbezüglich ist nichts in der Pipeline, was solche Texte fördert. 🤔
          Ah, dann hattet ihr ja noch Anmarschweg. Habt ihr es bis nach oben auf den Segelflugplatz geschafft? Von da sieht man ja bis rüber über die Elbe, Blankenese, Rissen, Wedel … 😁❤️👍
          Morgenkaffeegrüße 😁⛅🌼☕🍪👍

          Gefällt mir

  19. Pingback: abc.etüden: Trennung – Erinnerungswerkstatt

  20. Pingback: abc.etüden: Verwischen – Erinnerungswerkstatt

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite bzw. WordPress (Wordpress.com, Gravatar, Akismet) einverstanden. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.